Über uns

Über uns

Die KADE GmbH ist ein innovatives Ingenieurbüro im High-Tech-Umfeld mit Sitz in Puchheim, bei München. Seit 1988 sind wir als inhabergeführtes Unternehmen erfolgreicher Entwicklungspartner. Dabei unterstützen wir mit unseren Ingenieurdienstleistungen im Engineering & Softwareengineering namhafte Kunden aus verschiedenen Bereichen der Großindustrie und des Mittelstands.

Qualität, Innovationsgeist, Zuverlässigkeit und Termintreue bilden die Basis unseres Arbeitens. Dies führt zu unserer langfristigen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit zufriedenen Kunden. Das Branchenumfeld der KADE GmbH bilden im Schwerpunkt der Maschinenbau, die Fahrzeugtechnik, die Automatisierungstechnik sowie der Geräte- und Anlagenbau.

Mit unserer Erfahrung, der Branchenkompetenz und einem tragfähigen Netzwerk aus leistungsfähigen Partnern können wir unsere Kunden im gesamten Spektrum der Produktentwicklung unterstützen.

Im Engineering reicht unser Arbeits- und Aufgabenspektrum von der Konzeption, Entwicklung, Konstruktion, Simulation und Berechnung über das Projektmanagement und die Dokumentation bis hin zur Montage und Lieferung von kompletten Baugruppen.

Im Softwareengineering unterstützen wir Sie in der Entwicklung, im Test wie auch der Integration.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, stets auf die Anforderungen und Problemstellungen unserer Kunden einzugehen und passende Lösungen anzubieten. So konnten wir unser Leistungsangebot als Ingenieurbüro kontinuierlich ausbauen. Auch zukünftig wollen wir dies mit unserer Flexibilität als inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen weiter tun.

Mit uns realisieren Sie Ihre Projekte effektiv, termingerecht und kostensparend durch einen kompetenten Partner in der Technik.

Um den qualitativen Anforderungen der Kundschaft noch besser gerecht zu werden, wurde die KADE GmbH erfolgreich nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.

 

 

 

 

 

 

Die Geschäftsführung

Herr Christoph Rau kam 1979 nach seinem Studium der Betriebswirtschaft in Hagen/Westfalen nach München. „Westfale trifft auf Bayern“ funktionierte gut und so war er bis 1988 Personalchef bei einem größeren Münchner Ingenieurbüro.

1988 gründete er dann mit seinem gesammelten Branchenwissen die Gesellschaft für Konstruktion, Automatisierung, Datenverarbeitung und Elektronik. Eine Kernkompetenz des Ingenieurbüros lag zunächst vor allem im traditionellen Maschinenbau sowie den artverwandten Bereichen. In den kommenden Jahren vergrößerte sich sowohl die Zahl der Mitarbeiter und Kunden, als auch das Leistungsspektrum der KADE GmbH kontinuierlich.

Sein Sohn Alexander Rau ist nach Abschluss seines Studiums zum Diplom Wirtschaftsingenieur und zwischenzeitlicher Beschäftigung als Projektingenieur in Hamburg, im August 2012 in das Unternehmen eingestiegen.

Mit unserer Flexibilität als mittelständisches inhabergeführtes Unternehmen, wollen wir uns auch in Zukunft neuen Aufgabenfeldern und Herausforderungen stellen.

 

Unsere Mitarbeiter

Aktuell beschäftigt die KADE GmbH etwa 50 Mitarbeiter aus den unterschiedlichsten technischen Disziplinen. Sie alle bringen ihr Fachwissen und ihre Erfahrung in das Unternehmen ein.

In unserem technischen Büro in Puchheim bei München arbeiten wir an verschiedenen herausfordernden Entwicklungsprojekten. Betreut werden diese durch unsere technische Leitung und unser schlagkräftiges Team aus Ingenieuren, Informatikern und Technikern.

Ein Teil unserer Kollegen unterstützt die Entwicklungsteams der Kunden auch bei diesen temporär vor Ort.

Die Organisation der KADE GmbH ist geprägt durch flache Hierarchien und dem direkten Kontakt der Mitarbeiter zur Geschäftsführung. Wir legen großen Wert auf ein gutes und kollegiales Betriebsklima sowie eine offene Kommunikation. Wer gemeinsam Erfolge erzielt, darf natürlich auch gemeinsam Feiern auf unseren zahlreichen Events.

Mehr Informationen zu der KADE GmbH als Arbeitgeber finden Sie hier.