Unternehmerische Verantwortung

Unser Handeln ist geprägt von der Verantwortung die wir tragen für die Auswirkungen auf das Unternehmen, unsere Mitarbeiter, Kunden, Partner und unsere Umwelt.

Als unabhängiges, inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen arbeiten wir stets daran, auch zukünftig einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Wir streben mit Mitarbeitern wie Geschäftspartnern eine langfriste Zusammenarbeit an.

Als entscheidend für den Erfolg und ein sicheres Fortbestehen sehen wir hierbei die zwischenmenschlichen Beziehungen mit unseren Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten. Der gegenseitige Umgang sollte von Wertschätzung, Fairness und Vertrauen geprägt sein. Grundlage hierfür ist auch eine offene und ehrliche Kommunikationskultur.

Wir befassen uns nicht nur mit unseren direkten Verantwortungsbereichen, sondern haben auch unsere Umwelt im Blick. Den Arbeitsalltag versuchen wir stets so ressourcenschonend wie möglich zu gestalten.

Und mit Umwelt meinen wir auch das gesellschaftliche Umfeld. Uns ist es wichtig, etwas an die Gesellschaft zurückzugeben. In Form von Spenden unterstützen wir jährlich regionale und überregionale Wohltätigkeits- und gemeinnützige Organisationen.